Neuigkeiten

Wiedereröffnung des Schießstandes

Die Umbaumaßnahmen am Schießstand sind beendet. Der neue Kugelfang von einem Sachverständigen des Landratsamtes abgenommen. Deshalb ist der Schießstand zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet.
Der Vorstand

15. Treffen sächsischer Schützen am 19.08.2017 in Geyer

15. Tag sächsischer Schützen Am 19.08 nahmen 9 Kameradinnen und Kameraden am 15. Treffen sächsischer Schützen in Geyer teil. Nach mehreren Böllerschüssen und anschließendem Appell fand ein Festumzug statt. Entlang der Route waren 3 Stellen zum Böllern eingerichtet.

Mitgliederversammlung und Königsessen

Am 11.03.2017 begingen wir die jährliche Mitgliederversammlung, leider konnten nicht alle Kameraden teilnehmen.
Der amtierende Schützenkönig Kam. Ulf Mothes organisierte ein kleines Königsessen und lud alle Anwesenden ein, einen "kleinen Happen" zu essen.
Dafür bedanken wir uns.

Veriensmeisterschaft

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft sind jetzt bekannt. Die genauen Ergebnisse finden Sie unter "Wettkämpfe".

Kleinkaliber Langwaffe

Disziplin 1. Platz Leistungsklasse Ringe 1. Platz Mitglieder Ringe
DSG offen Eckhard Hensel 141 Uwe Klinger 135
MSG Eckhard Hensel 130 Steffen Mendt 105
ZG 50 Eckhard Hensel 148 Klaus Schönbier 128

Großkaliber Langwaffe
Disziplin 1. Platz Leistungsklasse Ringe 1. Platz Mitglieder Ringe
DSG Eckhard Hensel 138 Klaus Schönichen 121
ZF Eckhard Hensel 137    

Kleinkaliber Kurzwaffen
Disziplin 1. Platz Leistungsklasse Ringe 1. Platz Mitglieder Ringe
Pistole/Revolver Raiko Mothes 180 Christian Glöckner 180

Großkaliber Kurzwaffe
Disziplin 1. Platz Leistungsklasse Ringe 1. Platz Mitglieder Ringe
Pistole/Revolver Ulf Mothes 172 Klaus Schönbier 151

Neujahrsschießen am 06.01.2017

Am 06.01.2017 fand unser Neujahrschießen statt. Neben dem Wettkampf stand auch ein gemütlicher Abend auf dem Plan, die Kameraden Jens Roscher und Klaus Schönbier sorgten für das leibliche Wohl.

Ermittlung des neuen Schützenkönigs

Königsschießen 2016 Am 22.10.2016 wurde in einem spannenden Wettkampf der neue Schützenkönig gekürt. Die Ehre wurde unserem Kameraden Ulf Mothes zuteil, der sich beim Schuss auf die Schützenscheibe gegen 14 weitere Konkurrenten durchsetzte. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich beim scheidenden Schützenkönig Rene Scheller für die wundervolle Scheibe bedanken.
Der Dank gilt auch allen, die sich an Vorbereitung und Durchführung des kleinen Schützenfestes beteiligt haben.